KURZNACHRICHTEN

  • Das neue Rundschreiben des Schulleiters kann unter 'Aktuelles - Rundschreiben' abgerufen werden.
  • Elternsprechtag: Fr, 24.11.17
  • Tag der offenen Tür: Sa, 02.12.17



  • Dieser zukünftig fest im Jahresplan verankerte Termin kann auch für pensionierte Lehrkräfte eine Gelegenheit sein, ehemalige Schülerinnen und Schüler und Kolleginnen und Kollegen zu treffen. Es ist geplant, entsprechende Einladungen zu versenden, sobald sich der Max-von-Laue-Tag etabliert hat.

    Gern möchten wir auch verstärkt die Kompetenzen unserer Ehemaligen für die Berufs- und Studienorientierung der aktuellen Schülerinnen und Schüler nutzen. Auch hier böte sich am Max-von-Laue-Ehemaligen-Tag ein gutes Forum.

    Um all diese Ideen umzusetzen, soll in absehbarer Zeit eine Ehemaligen-Datei eingerichtet werden, die es der Schule ermöglicht, Einladungen zu den Ehemaligen- Treffen zu versenden und die "Ressource Ehemaligen-Kompetenz" intensiver zu nutzen. 
    Natürlich können Sie sich auch als förderndes oder sogar aktives Mitglied im Verein der Förderer, Freunde und Ehemaligen engagieren. Die Schulgemeinschaft nutzt zahlreiche vom Förderverein finanzierte kleine und große Projekte, die mit Hilfe des öffentlichen Etats nicht realisierbar sind.

    Ich freue mich, mit vielen Ehemaligen in Kontakt zu kommen. Vielleicht sehen wir uns am Max-von-Laue-Tag 2018? 

    Angela Fürbeth-Schulz
    angela@fuerbeth-schulz.de

    Aktuelle Termine:
    15. September 2018 um 10:30 hMax-von-Laue-Tag

    Impressionen und Stimmen der Jubilare zu unserem Max-von-Laue-Tag:
    „Wir hatten gestern einen wunderschönen Vormittag in unserer alten Schule!“
    „Die Laumäxe in der Aula zu sehen und zu hören... das war “Gänsehaut“!“
    „ Vielen Dank für die schöne Veranstaltung; alle Beteiligten haben sich wirklich viel Mühe mit und für uns gegeben.“

    Der Abiturjahrgang 1966 feierte am Max-von-Laue-Tag 2016 sein 50-jähriges Jubiläum und stellte uns auch dieses Foto zur Verfügung:


    30 Jahre Abitur feierte - unter anderen- diese Gruppe am 16. September 2017. Der Sektempfang in der Mensa kam offensichtlich gut an!


    Beitrittserklärung zum Download: Hier klicken! (150kByte)