Qualitätsprogramm
Arbeitsgruppen:
Wir brauchen neben den Bemühungen um
die Verbesserung der Qualität des Unterrichts
in den mathematisch-naturwissenschaftlichen
Fächern in der Breite - also in allen Schulen -
auch Leuchtttürme, die den anderen den
Weg weisen. Ich denke dabei an die
MINT-EC-Schulen.
Holger Rupprecht,
Minister für Schule, Jugend
und Sport des Landes Brandenburg
Qualitätsprogramm in der Fassung von 2002/2003 (pdf-Dokument) Fortschreibung des Qualitätsprogrammes von 2005 (pdf-Dokument) Fortschreibung des Qualitätsprogrammes von 2010 (pdf-Dokument) |
Arbeitsgruppen:
- MINT-EC
- Heterogenität
- Orientierungsstufe
- Methodentraining und Schulung der Sozialkompetenz
- Eltern-Lehrer-Schüler-Arbeit
- Evaluation
- Info-Team
Übergeordnete Aufgabenfelder: z.B. Stärkung der Kooperation
innerhalb des Kollegiums und mit Eltern und Schülern oder Stärkung
des Leseverständnisses als Basiskompetenz. Die weitere Arbeit
zur Unterrichtsentwicklung wird vor allem
in den Fachgruppen stattfinden. Dabei steht die Integration der
Arbeitsergebnisse der AGs in die Vorhaben der Fachgruppen
im Vordergrund.
innerhalb des Kollegiums und mit Eltern und Schülern oder Stärkung
des Leseverständnisses als Basiskompetenz. Die weitere Arbeit
zur Unterrichtsentwicklung wird vor allem
in den Fachgruppen stattfinden. Dabei steht die Integration der
Arbeitsergebnisse der AGs in die Vorhaben der Fachgruppen
im Vordergrund.
Links zum Thema
MINT-EC Siemens Partnerschulen |