KURZNACHRICHTEN

  • Osterferien vom 25.03. - 02.04. Für die MSS11 ist erst Do., 04.04. der erste Schultag nach den Ferien!



  • Unser nun fest im Jahresplan verankerter Max-von-Laue-Tag kann auch für pensionierte Lehrkräfte eine Gelegenheit sein, ehemalige Schülerinnen und Schüler und Kolleginnen und Kollegen zu treffen. Eingeladen werden sowohl ehemalige als auch alle aktiven Lehrkräfte der Schule.

    Natürlich können Sie sich auch als förderndes oder sogar aktives Mitglied im Verein der Förderer, Freunde und Ehemaligen engagieren. Die Schulgemeinschaft nutzt zahlreiche vom Förderverein finanzierte kleine und große Projekte, die mit Hilfe des öffentlichen Etats nicht realisierbar sind.

    Ich freue mich, mit vielen Ehemaligen in Kontakt zu kommen. Vielleicht sehen wir uns am Max-von-Laue-Tag 2023? 

    Andreas Homburg
    homburg@mvlg.de

    Aktuelle Termine:
    Samstag, 16.09.2023 um 10:30 h Max-von-Laue-Tag

    Impressionen und Stimmen der Jubilare zu unserem Max-von-Laue-Tag:
    „Wir hatten gestern einen wunderschönen Vormittag in unserer alten Schule!“
    „Die Laumäxe in der Aula zu sehen und zu hören... das war “Gänsehaut“!“
    „ Vielen Dank für die schöne Veranstaltung; alle Beteiligten haben sich wirklich viel Mühe mit und für uns gegeben.“

    Der Abiturjahrgang 1966 feierte am Max-von-Laue-Tag 2016 sein 50-jähriges Jubiläum und stellte uns auch dieses Foto zur Verfügung:


    Max-von-Laue-Tag am 15.09.18 mit zwei Gruppen - musikalische Begrüßung in der Aula


    Beitrittserklärung zum Download: Hier klicken! (150kByte)